About me

Qualifikationen

Als junge Leistungssportlerin im Alter von 17 Jahren war mir nicht klar, wie wichtig eine auf den Sport angepasste Ernährung ist. Ich hatte mit zahlreichen „Wehwehchen“ zu kämpfen und dachte, dass Ermüdungsbrüche, muskuläre Verhärtungen und Krämpfe, sowie Einschlaf- und Konzentrationsprobleme, einfach dazu gehören. Lächelnd sage ich heute meinen Sportlern/innen immer, wie schön es doch gewesen wäre, wenn ich dieses Wissen von heute schon gehabt hätte. 

 

Heute unterstütze ich meine Kunden dabei ihre individuellen Routinen zu finden, die es ermöglichen langfristig auf höchstem Niveau zu performen, egal ob sportlich oder beruflich. Nach fast 12 Jahren Berufserfahrung kann ich mit Stolz sagen, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und meine Sportler/innen für diesen Bereich inspirieren und motivieren darf.

 

Ich „versuche“ immer authentisch voran zu gehen und fühle mich mit Mitte 30 fitter denn je und versuche als Workaholic so oft es geht meinen Hobbies (Tennis, Yoga & Golf) nachzugehen, ich lasse aber auch gerne mal 5 gerade sein und genieße meinen Kaffee und Kuchen mit Freunden und Familie. Denn wir alle wissen: Regeln und rigide Pläne können uns den Spaß am Essen verderben.

 

Neben meinen Coachings liebe ich es kreativ,  innovativ und konzeptionell zu arbeiten und bin seit 2023 geschäftsführende Gesellschafterin bei Where´s the food GmbH. Wir kreieren Produkte und Content im Bereich der Sporternährung in Form von Kochbüchern, Infoguides und Masterclasses. 

Mein Angebot

Coaching

Möchtest Du Dein Potenzial herauskitzeln, Deine Regenerationsfähigkeit oder Dein Körpergewicht optimieren? Hast Du Verdauungsprobleme oder andere Symptome, die Dich im Sportleralltag einschränken?
Dann bist Du hier richtig!

Projekte

Du bist daran interessiert Dein Unternehmen mit der Integration neuer Ernährungskonzepte zu optimieren? Ich helfe Dir neuartige, schlanke und innovative Ernährungskonzepte für Deine Schule, Unternehmen, Verbände, Fitnessstudios oder Sporthotels zu kreieren und integrieren